BlackDaggerBhood
Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr automatische die Allgemeinen Regeln
des Black Dagger bhoods Forum.

Haltet euch an diese Regeln danke.

Lest bitte die Willkommensnachricht
dort befinden sich wichtige Informationen für euch.

Auch unser Portal hat einige nette Sachen für euch.

Black Dagger Rollenspiel

StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter

Austausch | .

Selbstgemachtes Erdbeereis am Stiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fritz the Doggen
Zivilist

BeitragThema: Selbstgemachtes Erdbeereis am Stiel   Mo 29 Jul - 11:39 by Fritz the Doggen

Heute kam Nalla zu mir und hat mich gefragt, ob ich ein eigenes Erdbeereis mit ihr herstellen könnte.Da unsere Eismaschine leider kaputt ist und die neue erst diese Woche eintreffen wird,kam mir ein altes Rezept in den Sinn,wozu man keine Eismaschine benötigt. Schnell habe ich alle Zutaten besorgt die man dafür benötigt.Also machten Nalla und ich uns daran den Nachtisch für die Familie auf dem Anwesen zuzubereiten.

Zutaten (für 8 Portionen):

200 g Erdbeeren
125 g griechischer (10 % Fett) Sahnejoghurt
1 gehäufter EL Zucker
½ Vanille-Schote
200 g Schlagsahne

Nalla übernahm das waschen der Erdbeeren.Erdbeeren müssen mit viel Wasser und mit dem Grün gewaschen werden,damit die Aromen beim Waschen nicht entweichen.Nachdem waschen entfernt Nalla die grünen Stiele sorgfältig und schneidet dann die Erdbeeren in kleine Würfel.Während Nalla sich um die Früchte kümmert bereite ich den Joghurt,Zucker und das Mark der halben Vanille-Schote vor und fülle es zusammen in eine Schüssel.Nun gibt Nalla langsam die Erdbeerwürfel dazu. Nun darf sie die Sahne in einer weiteren Schüssel "anschlagen".Dabei achte ich darauf, dass sie nicht zu fest wird.Nun können wir die Schlagsahne zu den restlichen Zutaten dazugeben und locker unterheben.
Die Masse verteilen wir nun auf Pudding-Förmchen und können sie in die Gefrierschrank stellen. Nach etwa 45 bis 60 Minuten holen wir die Förmchen kurz herausnehmen um in jedes Förmchen mittig einen Löffel oder ein Holzstäbchen hineinstecken.Das Eis verbleibt weitere vier Stunden im Eisschrank.Vor dem Verzehr löse ich das Eis aus den Förmchen,die ich kurz in einem heißen Wasserbad tauche um es besser lösen zu können.

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Erdbeereis am Stiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlackDaggerBhood :: Cooking with Fritz :: Nachtisch-