BlackDaggerBhood
Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr automatische die Allgemeinen Regeln
des Black Dagger bhoods Forum.

*******************************
Haltet euch an diese Regeln danke.

*******************************
Lest bitte die Willkommensnachricht
dort befinden sich wichtige Informationen für euch.

*******************************
Auch unser Portal hat einige nette Sachen für euch.


Black Dagger Rollenspiel
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter

Austausch | .
 

 Infos zur Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Butch
König
avatar


BeitragThema: Infos zur Serie   Di 11 Nov - 10:56 by Butch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dracula ist eine US-amerikanisch-britische Fernsehserie mit Jonathan Rhys Meyers in der titelgebenden Hauptrolle. Die Fernsehserie wurde 2013 von Universal Television und Carnival Films für die Fernsehsender NBC und Sky Living produziert und besteht aus einer Staffel mit zehn Episoden. Sie handelt von Dracula, der nach London zurückkehrt, um sich an den Leuten zu rächen, die ihn Jahrhunderte früher verraten haben. Doch er verliebt sich in die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau.

Als Vorlage zur Serie diente der 1897 veröffentlichte Roman Dracula von Bram Stoker. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 25. Oktober 2013 beim Sender NBC.

Handlung

Dracula kommt in den 1890er Jahren ins viktorianische London, als amerikanischer Unternehmer Alexander Grayson getarnt. Er behauptet, dass er die moderne Wissenschaft in die Gesellschaft bringen wolle. In Wirklichkeit will sich Dracula an all denen rächen, die ihn vor Jahrhunderten verraten haben. Gerade als Dracula seine Pläne verwirklichen will, begegnet er der Medizinstudentin Mina Murray, die eine Reinkarnation seiner verstorbenen Frau sein kann. Er verliebt sich hoffnungslos in sie, obwohl sie mit dem Journalisten Jonathan Harker verlobt ist.

Dracula arbeitet mit dem Professor Abraham Van Helsing zusammen, um die geheime Organisation Der Orden des Drachen zu bekämpfen. Diese Organisation hat vor Jahren Dracula verflucht und ihn in einen Vampir verwandelt.
Produktion

Im Juli 2012 hat NBC bekannt gegeben, dass man eine Vampirserie über Dracula entwickelt. Das Serienprojekt soll von Tony Krantz und Colin Callender produziert werden. NBC beschrieb das Projekt als "Gefährliche Liebschaften' trifft Die Tudors". Am 24. Juli 2012 gab NBC die Produktion der Serie bekannt. Sie stellt dabei eine Gemeinschaftsproduktion von NBC und dem britischen Sender Sky Living dar. Am selben Tag gab man auch bekannt, dass der ehemalige Die Tudors-Star Jonathan Rhys Meyers die Hauptrolle des Dracula spielen wird.Ein halbes Jahr später wurden die restlichen Hauptrollen besetzt. So ging im Januar 2013 die weibliche Hauptrolle an Jessica De Gouw.Wenige Tage später wurden Katie McGrath und Nonso Anozie verpflichtet. Thomas Kretschmann konnte sich Mitte Februar 2013 die Rolle des Van Helsing sichern. Zur selben Zeit hat auch Oliver Jackson-Cohen eine der letzten Hauptrollen bekommen.

Die erste Staffel wurde zwischen dem 1. Februar und dem 1. August 2013 in Budapest gedreht. Ein erster Trailer wurde Mitte Mai 2013 veröffentlicht.

Im Mai 2014 gab NBC die Einstellung der Serie bekannt.


Zuletzt von Butch am Di 11 Nov - 11:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Butch
König
avatar


BeitragThema: Re: Infos zur Serie   Di 11 Nov - 11:13 by Butch

Ausstrahlung

Vereinigte Staaten

In den Vereinigten Staaten begann die Ausstrahlung der ersten Staffel am 25. Oktober 2013 auf dem Fernsehsender NBC. Das Staffelfinale lief am 24. Januar 2014.

Deutschland

Die Ausstrahlungsrechte für Deutschland hat die Mediengruppe RTL Deutschland erworben. Die Serie ist seit dem 20. Oktober 2014 auf VOX zu sehen.

International

International wird die Serie unter anderem im Vereinigten Königreich und in Australien gezeigt, wo die Ausstrahlung der Episoden 7 bis 10 vor der in den USA erfolgte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Butch am Di 11 Nov - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Butch
König
avatar


BeitragThema: Re: Infos zur Serie   Di 11 Nov - 11:20 by Butch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Infos zur Serie    by Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Infos zur Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Infos über die Schule
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
» Mottenflügel, FlussClan
» Medicopter 117 "Jedes Leben zählt"
» A new World *SPOILER*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlackDaggerBhood :: Bewegte Bilder / Musik  :: Vampire Diares, The Originals, Dracula, Walking Dead :: Dracula-