BlackDaggerBhood
Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr automatische die Allgemeinen Regeln
des Black Dagger bhoods Forum.

Haltet euch an diese Regeln danke.

Lest bitte die Willkommensnachricht
dort befinden sich wichtige Informationen für euch.

Auch unser Portal hat einige nette Sachen für euch.

Black Dagger Rollenspiel

StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | .

Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cassidy
Prätrans

BeitragThema: Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)   Mi 20 Jan - 22:24 by Cassidy

Und die Reihe geht weiter...also sagen wir so es hat damit zu tun,

und das eine geht ohne das andere nicht....ich bin begeistert....

Vermächtnisse Teil 1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwanzig Jahre sind seit der Schlacht um die Freiheit von Salentore, Eren und Evanna vergangen. Zwanzig Jahre, in denen es schien, als wären die Schatten der alten Zeiten überwunden.
Doch Liveen, Tochter von Aiden und Eva, muss sehr bald feststellen, dass dunkle Geheimnisse überdauern. Und dass Schatten weiter reichen als Legenden.

„Das Leben läuft nie so, wie wir es uns wünschen, nicht wahr? Man macht Fehler. Man stolpert und man strauchelt und im Idealfall steht man auf, putzt sich den Dreck ab, hebt das Kinn und macht weiter. Im Idealfall. Wenn man etwas hat, womit man weitermachen kann. Ich habe das nicht. Ich bin niemandes Tochter. Niemandes Familie.“

Legenden Teil 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem vermeintlichen Sieg über die Hexe liegt Liveens Leben in Trümmern. Zwar bannt das Medaillon die fremde Macht, nicht aber das Wissen, dass die Hexe nach wie vor nur auf die passende Gelegenheit wartet, abermals Besitz von ihr zu ergreifen.
Und eben dieses Wissen hat mittlerweile auch den Rat erreicht, sodass es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann ihre Familie sich zwischen ihr und dem Kampf entscheiden muss. Den drohenden Verlust des so brüchigen Friedens vor Augen, schmiedet Liveen einen waghalsigen Plan: Sie muss kämpfen. Um ihr eigenes Leben und für die Zukunft ihrer Welt.
Unverhoffte Hilfe bekommt sie bei ihrem Vorhaben ausgerechnet von dem ebenso kampferfahrenen wie nervtötenden Jay. Ein Fremder, der einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will und bald Gefühle in ihr weckt, die ihre Welt vollends auf den Kopf stellen. Sollte es doch eigentlich Bash sein, dem ihr Herz gehört.

Autorin
„shadows of dark ages – Vermächtnisse“ basiert auf den Ereignissen der Elementar-Trilogie, stellt aber ansonsten eine eigenständige Geschichte dar und kann also auch dann gelesen werden, wenn ihr die Elementar-Trilogie nicht kennt.
„Vermächtnisse“ ist so aufgebaut, dass zum Verständnis wichtige Elemente noch einmal kurz aufgegriffen werden, jedoch kann ich natürlich nicht alle Hintergründe noch einmal vollständig erläutern und erklären.
Die Kenntnis der Vorgeschichte trägt daher erheblich zum besseren Verständnis bei, sodass ich persönlich empfehlen würde, zuerst Elementar zu lesen (auch im Hinblick darauf, dass ihr ansonsten gespoilert werdet, falls ihr es später lesen wollt …)
Ich wünsche euch viel Spaß in Salentore!

Eure Diana

Quelle Amazon[/center]
Nach oben Nach unten
Marissa
Rookie

BeitragThema: Re: Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)   Di 23 Feb - 11:40 by Marissa

Ich muss sagen, du hast mich mit der Reihe angesteckt....und inzwischen gehören alle Bücher von Diana Dettmann zu meinen Lieblingsbüchern...
Nach oben Nach unten
Cassidy
Prätrans

BeitragThema: Re: Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)   Di 23 Feb - 11:57 by Cassidy

oh ja und ich freue mich schon tierisch auf den Zweiten Teil von Lev und Bash, Nur hoffe ich das es sehr bald raus kommt....seufz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)    by Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Diana Dettmann - Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) - Legenden (shadows of dark ages 2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1